Am 23. März 2012 setzte die Bürgeraktion B 10 NEU wieder ein deutliches Zeichen: Mit einer Protestaktion wurde auf die Verkehrsmisere im Raum Geislingen hingewiesen. Los ging’s auf dem Parkplatz beim Berufsschulzentrum Geislingen-Altenstadt.
Die Vorankündigung dazu lautete:
Alles was Räder hat, alles was zum Verkehr zugelassen ist, alles was langsam fährt. Das Tempo bestimmt der langsamste Teilnehmer!
Die Interessengemeinschaft Kuchen und deren Anhänger bitte wieder – wie letztes Mal – nach dem Geislinger Konvoi einreihen (B 10, zwischen Richard-Wagner-Straße und Zufahrt Industriepark). Die Gingener Teilnehmer ebenso wie beim letzten Mal eingliedern bitte!
Fahrt geht von Geislingen nach Süßen zum Ende der aktuellen Neubaustrecke. Hier Kundgebung mit Landrat Edgar Wolff und dem Bürgeraktions-Vorsitzenden Peter Maichle. Eventuell auch weitere Redner, die jetzt noch nicht benannt werden können. Redner aus Wirtschaft und Politik sind jederzeit gerne willkomen!
Bitte plant genug Zeit ein. Es geht um etwas Wichtiges – das ist allen klar.
Plakate und anderes Material kann gestellt werden. Auch jede Eigeninitiative in dieser Richtung ist höchst willkommen! Malt drauf los – zeigt was Euch gewaltig stinkt an der jetzigen B 10- Verkehrssituation. Bringt Trillerpfeiffen und Trompeten mit – eben alles, was laut ist und Amerksamkeit erregt.
Die alte B 10 wollte schon der erste Bundesverkehrsminister, Hans-Christoph Seebohm, anno 1953 durch eine neue B 10 ersetzen!! Jeder weitere Bundesverkehrsminister hat daran nur rumgebastelt und Flickwerk geleistet. Das Filstal wartet noch immer auf die Einlösung des Versprechens aus den ersten Tagen unserer damals jungen Republik. Wir verlangen verkehrstechnischen Fortschritt auch hier im Filstal!